You are here

Fortbildung zur Klimaküche: So isst Du richtig nachhaltig

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen
Klimaküche im Schnelldurchlauf: Von Essensgrundlagen bis zur nachhaltigen Brotzeit

Du möchtest mit anderen über eine nachhaltige Ernährung ins Gespräch kommen und Projekttage zum klimagerechten Essen ausrichten? Du kannst Dir vorstellen, ein Einkaufstraining durchzuführen oder gemeinsam mit einer größeren Gruppe zu kochen? Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen aus 154 Klimaküchen-Wochen in einer abwechslungsreichen Fortbildung. Wir zeigen Dir unsere vielfältigen Materialien, die Du anschließend bei uns ausleihen kannst und freuen uns auf einen regen Austausch mit Dir.

Die Themen:

  • Nachhaltig: Weniger Fleisch und mehr Gemüse
  • Regional: Auf die Herkunft achten
  • Saisonal: Bioprodukte bevorzugen
  • Alles verwerten: Lebensmittel sind wertvoll
  • Praktische Tipps: Klimaschutz im Alltag

Du möchtest mit anderen über eine nachhaltige Ernährung ins Gespräch kommen und Projekttage zum klimagerechten Essen ausrichten? Du kannst Dir vorstellen, ein Einkaufstraining durchzuführen oder gemeinsam mit einer größeren Gruppe zu kochen? Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen aus 174 Klimaküchen-Wochen in einer abwechslungsreichen Fortbildung. Wir zeigen Dir unsere vielfältigen Materialien, die Du anschließend bei uns ausleihen kannst und freuen uns auf einen regen Austausch mit Dir.

Veranstaltungsort:
Green City e.V.
Lindwurmstraße 88 (2. Aufgang, 5. Stock)
80337 München

Wann
15.11.2023 von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Ort
Lindwurmstraße 88
2. Aufgang, 5. Stock
80337 München
Deutschland
Kontakt