You are here

GHFM Workshop Zero Waste - Müll komplett vermeiden?

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen
Eine Welt ohne Müll – eine schöne Vorstellung! Aber funktioniert das? Am 12. September lernst Du im Rahmen unseres Workshops von GESTERN.HEUTE-FÜR MORGEN einiges über verpackungsfreien Alltag. Du kannst gleich aktiv werden und zusammen mit uns Zero-Waste-Produkte herstellen.

Eine Welt ohne Müll – eine schöne Vorstellung! Aber funktioniert das? Wo gibt es Nudeln ohne Verpackung? Wie soll ich Shampoo und Spülmittel nach Hause transportieren? Und was mache ich mit Karottengrün?

Bei unserem Workshop tauschen wir uns genau darüber aus und werden gemeinsam aktiv: Wir stellen Zero Waste-Produkte wie Haushaltsreiniger, Deo und Peeling zum Mitnehmen her und werden beim Upcycling kreativ – denn aus einem Tetra Pak ist ganz schnell ein Waschbeutel gemacht.

Der Workshop ist Teil der Veranstaltungsreihe GESTERN. HEUTE. FÜR MORGEN. Einmal im Monat tauschen sich Menschen verschiedener Generationen darüber aus, was ein gutes Leben ausmacht und wie wir unsere Erde für die nächsten Generationen schützen können.

Eingeladen sind Schüler*innen, junge Erwachsene und Menschen der Generation 60+.

Wann
12.09.2022 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort
Ganghofer Straße 41
80339 München
Deutschland